Traumtor bei U10-Sieg!

Traumtor bei U10-Sieg!

Für unsere U10 stand am letzten Wochenende ein schweres Heimspiel gegen Hilalspor auf dem Programm. Das Team von Hilalspor ist, wie unsere Blau-Weissen, eine sehr leistungsstarke Mannschaft mit vielen kreativen und guten Einzelspielern. Dementsprechend sollte es für unsere Blau-Weissen kein einfaches Spiel werden. Von Anfang an war es ein sehr interessantes und temporeiches Spiel, was die Zuschauer von außen bestaunen durften. Blau-Weiss wurde von seinem Trainer Rani Al Kassem gut eingestellt und vorbereitet, so dass schon früh einige Tore für unsere Blau-Weissen fielen. „Die Jungs haben meine Ideen, ähnlich wie in der letzten Woche, sehr gut umgesetzt. Es war eine super Mannschaftsleistung“, zeigte sich Rani Al Kassem nach dem Spiel sichtlich zufrieden. Mit in die Pause nahmen die Blau-Weissen eine deutliche 6:1 Halbzeitführung. Höhepunkt der ersten Hälfte, da war sich jeder einig, war der unfassbar gut getretene Freistoß von Dzamal. Aus rund 20 Metern schoss er das Leder unhaltbar oben in den Winkel. Nach dem der Ball einschlug, schien es so, als wären Spieler und Trainer gleichermaßen überrascht, dass dieser Schuss den Weg ins Tor gefunden hat. „So ein Tor sehe ich selten im Jugendfußball und vor allem nicht in der Altersklasse. Diesen Mut und Willen als Spieler zu haben den Ball dort so im Tor unterzubringen- nur ein Wort: Unfassbar!“, freute sich Rani.

In der zweiten Hälfte ließen unsere Blau-Weissen den Ball und die Gegner gut laufen. Die vielen anwesenden Eltern konnten sich noch über weitere schöne Tore und Spielzüge freuen. „Maldini und Fares haben hinten perfekt gespielt. Zwar haben wir vorne die eine oder andere Torchance durch Unkonzentriertheit liegen gelassen, aber dennoch hatten wir das Spiel zu jederzeit in der Hand“, lobte Rani die Jungs. Viel Lob gab es auch von außen: Vielen Zuschauern gefiel der starke Auftritt unserer U10 – auch den neutralen Zuschauern. Am Enden bleiben der Sieg von 10:6 und die Bewunderung über dieses schöne Freistoßtor von Dzamal.

Tore: 5x Karim, 2x Dzamal, 1x Tahir, 1x Can, 1x Fares