Eine Woche nach dem 24-1-Auswärtssieg trafen unsere B-Junioren im Heimspiel mit den Sportfreunden aus Johannisthal auf einen Gegner, der mit vielen älteren Jahrgängen bestückt ist und zu den Spitzenteams der Liga zählt.
Unterstützt von zahlreichen Fans – das Spiel fand direkt im Anschluss an das Spiel der 1. Herren statt – und mit Stadionsprecher Christoph waren die Rahmenbedingungen perfekt.
Trainer Frank Fischer sah zwei unterschiedliche Halbzeiten:
“In der ersten Halbzeit waren wir mit schnellem direkten Passspiel mit vielen herausgespielten Torchancen vor allem in der Offensive sehr dominant. Unsere drei Tore waren wunderschön; so gut wie wir nach vorne gespielt haben, so anfällig waren wir jedoch in der Defensive. Die zwei Gegentore haben wir den Sportfreunden geschenkt”.
In der zweiten Halbzeit sah das Spiel dann leider nicht mehr so gut aus: “Unser Spielfluss war nicht mehr vorhanden, da war einfach zu wenig Bewegung zu viele Einzelaktionen. Die wenigen Torchancen, die wir noch hatten, wurden kläglich versemmelt. Mit viel Kampf und Geschick konnten wir die 3-2 Führung bis zum Schluss verwalten. Man hat gesehen, dass wir für unser Ziel in der nächsten Saison, auch wenn vieles schon seht gut aussieht, noch viel arbeiten müssen.
Bis zum nächsten Punktspiel am 13.04. beim 1. FC Schöneberg werden noch 2 Testspiel absolviert, so dass alle 23 Spieler im Kader die Gelegenheit zum Einsatz bekommen.
Wie bereits berichtet, geht es dann am 29.03. zum Turnier nach Barcelona, wobei auch dort intensiv trainiert wird.