3. März 2024

B-Junioren 3-3 beim Tabellenführer SFC Friedrichshain!

Unsere B-Junioren erkämpften sich ein 3-3 beim Tabellenführer SFC Friedrichshain.

Ohne den angesetzten Schiedsrichter (dafür mit lautstarker Unterstützung von BW 90-Fan Norman) gingen unsere Jungs beim Spitzenreiter aus Friedrichshain an den Start.

Nach einigen Diskussionen nahm sich unser jüngster Spieler Aliosman ein Herz und stellte sich als Schiedsrichter zur Verfügung und sollte einiges zu tun bekommen. Nach 2 (umstrittenen) Elfmetern gegen uns, die wir ohne große Diskussionen akzeptierten, pfiff er kurz vor dem Spielende beim Stand von 3-3 einen Elfmeter für uns.

Nach der Intervention von Trainer Frank Fischer (“das war kein Strafstoß”) nahm Aliosman den Elfmeter zurück und unter dem Beifall der Friedrichshainer blieb es beim 3-3. Kompliment an Aliosman, dass er diesen Mut bewiesen hat und die Spielleitung übernommen hat.

Das Team ist bereits in großer Vorfreude – man nimmt mit insgesamt 17 Spielern und einem Trainer vom 29.03. bis zum 07.04.24 an einem großen internationalen Jugendturnier in Barcelona teil.

Residieren wird das Team im “4 Sterne Caprici-Hotel”. Nebenbei wird das Team einige Ausflüge bestreiten, um hier auch einiges in Barcelona kennenzulernen.

Das wird sicherlich ein unvergessliches Erlebnis für die Jungs.