Nach dem 7-2-Sieg beim Nachbarn Polar Pinguin gab es am gestrigen Mittwoch, wieder auswärts, in einem richtigen Pokalkrimi einen 3-2-Sieg gegen den FCK Frohnau.
Das Spiel begann durchwachsen. Nach dem frühen Rückstand in der 2. Minute konnten sich das Team schnell fangen und ging mit einer verdienten 2-1-Führung in die Pause. Nach der Halbzeit konnte auf 3-1 erhöht werden – ein unberechtigter Strafstoß für Frohnau führte dann zu einigen „Diskussionen“ zwischen dem Schiedsrichter und unserem Trainergespann Patrick Lux / Markus Schreiber inkl. Verwarnungen und leider auch zum 2-3-Anschlußtreffer.
Das sehr spannende Spiel stand dann mehrfach auf der Kippe und als nach der 5-minüten Nachspielzeit der Abpfiff des nicht immer glücklich agierenden Schiedsrichters ertönte, schallte es ein lautes „Jaaaaaaaaaaaa“ von Patrick Lux über den Platz. Warum dieses dann mit der zweiten gelbe Karte (= rot) quittiert wurde, konnte niemand verstehen.
Das Alles soll den tollen Erfolg der Jungs um Patrick, Markus und Co-Trainerin Thalea aber nicht negativ beeinflussen:
Wir sind stolz auf unseren Jungs und hoffen, dass dieser Erfolg weiteren Auftrieb auch für die Punktspiele gibt und den Zusammenhalt weiter stärkt.