6. September 2024

Lichtenberg 47 im Pokal: Interview mit Rani al Kassem!

Nach dem Training am gestrigen Donnerstag stand uns unser Trainer für ein kurzes Statement vor dem Pokalspiel gegen den ambitionierten Oberligisten SV Lichtenberg 47 (Anpfiff am Samstag um 13:00 Uhr in der Rathausritze) zur Verfügung.

Hallo Rani, zunächst erst einmal vielen Dank für deine Zeit.

Die Blau-Weiß 90-Fans fiebern dem Spiel am Samstag entgegen und hoffen natürlich gegen den favorisierten Oberligisten auf ein Weiterkommen. Ohne zu viel zu verraten: was wird aus deiner Sicht wichtig am Samstag und wie stellst du die Mannschaft auf den Gegner ein?

Wir fiebern dem Spiel natürlich genauso entgegen und wollen alles daran setzen eine Runde weiter zu kommen. Wichtig wird sein, dass wir unseren Matchplan gut umzusetzen, vor dem Tor eiskalt sind und die Chancen, die wir bekommen, in Tore umzusetzen. In so einem Highlight-Spiel wird es auch wichtig sein, dass uns die Fans von der ersten bis zur letzten Minute unterstützen.

Aktuell fehlen uns leider noch einige Spieler. Wie ist die personelle Lage vor dem Pokalspiel gegen Lichtenberg 47?

Insgesamt müssen wir auf 8 Spieler verzichten. Das ist natürlich schade, wir haben aber immer noch eine gute Qualität im Kader und sind auf den Positionen gut besetzt. In Summe hätten wir uns so ein „Kracher-Spiel“ aber gerne ein paar Pokalrunden später gewünscht – aber es ist jetzt so wie es ist.

Nachdem noch etwas holprigen Start in Marienfelde am 1. Spieltag, hat die Mannschaft in den letzten beiden Spielen mit 6 Punkten und 11-0 Toren schon einmal ein Ausrufezeichen gesetzt. Wo siehst du die Mannschaft gerade leistungsmäßig und wo gibt es noch Verbesserungsbedarf?

Die Mannschaft wächst immer mehr zusammen, alle geben ordentlich Gas und wir sind auf dem richtigen Weg.

Rani, wir danken dir und drücken dir und der Mannschaft fest die Daumen für Samstag!