25. Februar 2024

Jugend: Erfolgreiches Wochenende (B- und D2-Jugend)!

Zwei unserer Jugendmannschaften waren am Wochenende bereits wieder draußen in Heimspielen im Einsatz.

Unsere D2-Junioren besiegten dabei den SV Bau-Union nach einer 3-0-Halbzeitführung souverän mit 5-2. Damit steht das Team von Markus Schreiber und Eric Kolpack auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz.

Die B-Junioren von Trainer Frank Fischer siegten durch ein Tor in der letzten Spielminute mit 4-3 gegen den Nordberliner SC.

Franks Statement zum Spiel:
Heute hat man gesehen, was man vom Team in der Zukunft erwarten kann. Das Spiel nach vorne sah schon gut aus, doch wir sind noch nicht soweit, unser Spiel auch über die ganze Distanz durchzuziehen. Das Team verändert sich aktuell sukzessive – daher stimmen noch nicht alle Abläufe; daran arbeiten wir aktuell mit 4 x Training die Woche. Neben den bereits kommunizierten neuen Spielern von Stern 1900, Union Berlin und dem Berliner SC, haben wir seit ein paar Tagen auch 2 weitere talentierte Spieler vom BFC Preussen und vom SC Minerva neu im Kader.

Wir arbeiten hart daran, unser großes Ziel – Aufstieg – in der kommenden Saison zu erreichen; natürlich wollen wir auch dann in der A-Jugend zusammenbleiben.

Zum Schluss möchte ich mich – auch im Namen des gesamten Teams – beim Verein für die entgegengebrachte Unterstützung sehr herzlich bedanken.