12. Februar 2024

Jugend: News von der E2- und B1-Jugend!

Schlag auf Schlag geht es bei unseren neu formierten E2-Junioren.

Nach der ersten Teilnahme an einem Hallenturnier überhaupt, wo gleich der 3. Platz belegt werden konnte, ging das Team beim vom BFC Kickers 1900 liebevoll ausgerichteten Turnier erneut in der Halle an den Start.

In dem stark besetzten Teilnehmerfeld gab es zunächst drei knappe 0-1-Niederlagen – das Team gab jedoch zu keiner Zeit auf oder ließ die Köpfe hängen: Dank dieses starken Zusammenhalts konnte im letzten Spiel dann ein 2-0-Sieg errungen werden, der wie der Turniersieg gefeiert wurde:

Wir freuen uns sehr, mit welchem Engagement die Mannschaft, die Trainer und die Betreuer sowie die Eltern dabei sind!

B1-Junioren vermelden Verstärkungen.

Genau zum Start der Rückrunde verstärkt sich das Team auf verschiedenen Positionen.
Hierfür konnte man 3 Jungs aus dem Jahrgang 2008 mit Verbandsliga-Erfahrung vom Berliner SC, von Stern 1900 und von Union Berlin zu Blau Weiß 90 lotsen:

Basti von Stern 1900 ist flexibel auf links einsetzbar und hat viel Tordrang nach vorne.
Nikolaj vom Berliner SC ist vor allem im Sturm eine Bereicherung.
Ramin von Union Berlin ist ein großer Flügelspieler für die rechte Seite.

Im gestrigen Testspiel beim 8:0 Sieg gegen Rixdorfer SV konnte man schon einiges von den Jungs sehen.

In der laufenden Rückrunde sollen unsere Jungs nach bereits vielen guten Spielen weiterhin Erfahrungen sammeln und sich kontinuierlich verbessern – in der kommenden Saison möchte das Team von Frank Fischer dann gerne oben angreifen.