23. August 2023

0-2 bei den Füchsen

Ein lauer Sommerabend, ein Berliner Traditionsduell, Flutlicht und eine tolle Atmosphäre auf dem alten Wacker 04-Platz, der schon Spiele in der 2. Liga (Nord) gesehen hat – Fußballherz, was willst Du mehr?

So versammelten sich auch stattliche Anzahl Blau-Weißer, um die Mannschaft zu unterstützen – und sie sollten von der Leistung der Mannschaft auch nicht enttäuscht werden.

Stabil in der Defensive, kompakt im Mittelfeld und mit hohem Engagement boten wir dem Tabellenführer eine Partie auf Augenhöhe und konnten sogar einige Nadelstiche setzen. Das 0-0 zur Halbzeit war dann auch völlig verdient für unsere Farben. Leider musste unser Keeper Kiljan Pruschke in der 1. Halbzeit verletzt ausgetauscht werden; Lars Weber konnte ihn mit einer starken Leistung aber nahtlos ersetzen.

In der 2. Halbzeit ging es hin und her und Simon Schrade war drauf und dran uns sogar in Führung zu schießen.

Mit der Einwechselung von Füchse-Sturmtank Peter Brechler verstärkten die Füchse dann den Druck und aus einer sicherlich strittigen Situation (Schieds- und Linienrichter ansonsten sehr gut) fiel das 1-0 für die Füchse in der 81. Minute. Wir warfen in der Folge alles nach vorne und der besagte Thomas Brechler sorgte dann in der 86. Minute für die Entscheidung.

Schade… – in Summe aber sicherlich die beste Saisonleistung, auf der sich aufbauen lässt.

BW 90 spielte mit: Pruschke, Köhne, Fayoumi, Ademaj, Bakal, Weber, Schrade, Ekmekci, Struck, Hirik und Omairat.
Einwechselspieler: Weber, Codura und Belancic.

Zahlende Zuschauer: 165.

Danke an Kevin Päplow für die Fotos: