Am Samstag den 17.10.2020 um 13:00 Uhr empfangen unsere Blau Weißen den Torgelower FC Greif. Spielort ist natürlich unser Stadion Volkspark Mariendorf.
Gästevorstellung:
Der Torgelower FC Greif steht aktuell auf dem vierten Tabellenplatz mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 14:6. Sicherlich eine kleine Überraschung zu mal die Gelb-Schwarzen auch erst fünf Punktespiele bestritten haben und somit die Chance besitzen, ihren Schnitt mit diesen Nacholspielen weiterhin zu verbessern. Der FC gehört in der Oberliga Nord zu den erfahrensten Mannschaften. Ihr Altersdurchschnitt liegt bei knapp 27 Jahren. Mit Robert Jager (39) stellen sie den ältesten Feldspieler der Liga. Ihre Bilanz gegen unsere Blau Weißen ist aus der Gästesicht sicherlich verbesserungswürdig. Aus drei Matches gingen die Torgelower 2x als Verlierer und 1x als Gewinner hervor.
Unsere Blau Weißen treffen also auf eine kampf- und willensstarke Truppe, die mit viel Selbstbewusstsein auflaufen und um jeden Zentimeter fighten wird.
“Dagegenhalten” ist also angesagt und das werden unsere Blau Weißen. Die Tabellenkonstellation gibt vieles her. Der Momentane 11. Platz ist auf den ersten Blick vielleicht nicht “das gelbe vom Ei”, aber die Punkteabstände zum oberen Drittel sind gering und mit einem Sieg am Wochenende kann man einige Mannschaften überholen und sich nach und nach festbeißen. Ein Puzzleteil ist dabei sicherlich unser Mittelfeldmotor Gelicio Banze. Der Neuzugang kommt in der Liga auf 540 Spielminuten und verpasste somit bisher keine einzige Sekunde. Unsere Nummer 27 verkörpert das Motto “in der Ruhe liegt die Kraft” wie kein Zweiter und ist ein wesentlicher Faktor in unserer noch jungen Mannschaft, die sich in den letzten Wochen sehr positiv entwickelt hat. Zwei Pokalsiege, ein Unentschieden gegen Neustrelitz und vor allem der Heimerfolg gegen die bis dato ungeschlagenen Aufsteiger des RSV, zeigen einen deutlichen positiven Trend an, den es aus Blau Weißer Sicht fortzusetzen gilt. Für unseren neuen und alten Co Trainer, Goran Markov, wird es das Heim-und Ligadebüt sein, wir wünschen ihm vorab dafür alles Gute.
Es kann also losgehen. Unsere Blau Weißen sind heiß auf die nächsten Punkte und werden am Samstag “90 Minuten Vollgas” geben, um einen Heimsieg einzufahren.
Wir drücken dafür natürlich die Daumen und werden ebenfalls 90 Minuten alles geben, um die Mannschaft und das Trainerteam lautstark zu unterstützen.
Heja Blau Weiß