5. November 2022

Blau-weiß, schießt sich Liga Frust von der Seele!!!

Die englische Woche endete mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger 1.FC Frankfurt aus der Oderstadt. Es sollte eine Wiedergutmachung sein für die letzte Woche, als man desaströs in der zweiten Hälfte beim abgeschlagenen Tabellenletzten, dem FC Mecklenburg Schwerin, aufspielte und Punkte lies. Das weiterkommen im Pokal am Mittwoch darauf zeigte allerdings schon, dass die Mannschaft Moral besitzt. Nun ging es darum hier anzuknüpfen. Schnell konnten die 122 zahlenden Zuschauer am Samstag eine furios aufspielende Berliner Mannschaft sehen. Bereits in der dritten Minute waren die Weichen auf Sieg gestellt, als Bob Okezie seinen ersten Scorerpunkt leistete und auf Niklas Struck auflegte, der zur Führung einschob. Weitere Chancen waren zu sehen. Die Gäste waren in allen Situationen überfordert mit dem hohen Tempo der Mariendorfer. Grandios was diese leisteten, hatte man doch noch vor ein paar Tagen über 120 Minuten und Elfmeterschießen spielen müssen. Doch in keinster Weise gab es hier Ermüdungserscheinungen. Romario Hartwig legte noch mit einem Doppelpack in der ersten Hälfte drauf, womit der Halbzeitstand auf 3-0 angehoben wurde.

In der zweiten Hälfte war es das selbe Bild. Die Frankfurter hofften lediglich nur noch so schnell wie möglich auf den Abpfiff und unsere Jungs wurden immer mutiger und spielten zum Teil grandiosen Fußball. Am sehenswertesten das 5-0 durch Tobias Göth. Hier nahm sich Kapitän Rico Steinhauer den Mut zusammen und dribbelte mit Tempo durch die gegnerische Verteidigung. Mit einem Doppelpass und einer Ablage per Hacke spielte man den gegnerischen Schlussmann aus, was stehende Ovationen gab. Den Ehrentreffer für die Gäste gab es dann leider doch noch in der 85. Minute. Verursacht durch einen Strafstoß von Schlussmann Nico Wiesner, der im eins gegen eins lediglich nur noch den Gegner von den beiden holen konnte. Mit diesem Sieg setzt man sich nun unter die ersten fünf fest.

Am kommenden Sonntag gibt es das nächste Berliner Derby in Charlottenburg beim CFC Hertha 06. Anstoß ist um 13:30 Uhr in der Brahestraße.