3. Oktober 2022

Standard entscheidet Regenschlacht !!!

Gegen TuS Makkabi ging es nach dem weiterkommen im Pokal (nächster Gegner BFC Preussen) um weitere Punkte in der Meisterschaft. Es war ein verregneter Herbsttag, welcher lediglich nur 84 Zuschauer ins Volkspark zu diesem Derby lockte.

Im ersten Abschnitt gab es nicht viele Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Gäste spielten mit mehr Tempo, aber kamen kaum zum erfolgreichen Abschluss. Entweder verteidigte die Kette um Chef Rico Steinhauer bravourös, oder Schlußmann Nico Wiesner pflückte das Leder runter. Auch die Gäste ließen wenig zu. In der 42. Minute fiel dan der Treffer des Tages durch eine. Standard. Ecke von links, ausgeführt von Fabian Engel, auf den zweiten Pfosten, welchen Abwehrspieler Fynn Rocktäschel per Kopf aus Nahdistanz verwertete.

In der zweiten Hälfte war das Spiel ähnlich. Nur das die Hausherren auf Konter lauerten, während der Aufsteiger aus der Berlin Liga weiterhin versuchte irgendwie zum Erfolg zu kommen. Brenzlig wurde es dann doch nach gut einer Stunde noch einmal, als Keeper Wiesner im eins gegen eins retten musste. Im weiteren Verlauf fiel dann den Charlottenburgern nichts mehr wirkliches ein, womit die drei Punkte erfolgreich und mit Kampf ins Ziel gebracht wurden.

Am kommenden Sonntag geht es zum Tabellenführer, der zweiten des FC Hansa Rostock. Anstoss ist um 13 Uhr im Volksstadion.

Aufstellung: Wiesner-Ekmekci,Rocktäschel,Steinhauer,Wiebach-Göth,Kohls,Lux,Cygankov (ab 85. Minute Schrade),Engel (ab 93. Struck)-Hartwig (ab 88. Minute Okezie)