Pokalsensation geglückt!🏆🔵⚪️
SP.VG. Blau Weiß 1890 Berlin II – BW Mahlsdorf Waldesruh!
Auf dem Papier hieß es David gegen Goliath in der Pokal Hauptrunde! Auf dem Platz hieß es Landesligist gegen Verbandsligisten, denn Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze!
Am 11.10.2020 waren die Damen nicht nur bereit für einen Pokalfight, sondern auch heiß darauf ins Achtelfinale einzuziehen!💪 Mit Siegeswillen & dem Glauben an das Wunder von Blau Weiß 90 gingen die blau weiß Damen ins Spiel! In den Anfangsminuten hatten beide Teams bereits ihre Torchancen, die bis dato aber noch ungenutzt blieben! Schnell wurde uns klar, hier ist was drin! In der 10. Minute dann ein Schockmoment, der Schiedsrichter zeigte auf den 9m Punkt & gab den Gästen einen umstrittenen Strafstoß!
Der Blau Weißen Goalkeeperin „Pepe“ war förmlich in den Augen anzusehen, dass wir nicht 0:1 in Rückstand gehen werden! Mit einer sensationellen Parade hielt sie den gut platzierten Schuss, in dem sie den Ball an den Innenpfosten lenkte & dieser aus der Gefahrenzone flog! Sie allein war es, die uns im Spiel hielt & nochmal alle wachrüttelte!👏😎 Die Blau Weiß Damen spielten fortan noch zielstrebiger Richtung gegnerisches Tor & spielten aggressiv, aber fair gegen den Ball! In der 12. Minute wurde Sabrina eingewechselt! In der selben Minute wurde der Eckstoß ausgeführt! Sabrina, unser Kopfballungeheuer stieg hoch & köpfte unhaltbar zum 1:0 ein!💪
Das Spielgeschehen spielte sich nun mehr & mehr in der gegnerischen Hälfte ab! Defensiv standen wir gut & nach vorne hatten wir immer wieder sehenswerte Angriffsituationen & Kombinationen!
In der 32. Minute baute man die Führung aus! Nach einem schönen Lupfer in den Rücken der Abwehr, schaltete Nicole Voigt am schnellsten & schloss überlegt zum 2:0 für die Hausherrinnen ab! Mit der Führung im Rücken spielt es sich bekanntlich leichter! Unsere Kapitänin Navina Mathies trieb das Team weiterhin nach vorne, war sich selbst für keinen Zweikampf zu schade & spielte angeschlagen das Spiel zu Ende! Der Kapitän verlässt bekanntlich als letztes das Schiff, in dem Fall das Spielfeld!💪
Die Torchancen häuften sich & der Gegner war zwischenzeitlich nicht nur überrascht von der blau weißen Spielweise, sondern auch überfordert! Der Spielstand änderte aber nichts daran, dass wir weiter munter nach vorne spielten & nichts dem Zufall überlassen wollten! In der 50. & 55. Minute konnte man das Ergebnis noch auf 3:0 (Nicole Voigt) & 4:0 (Nicole Voigt) ausbauen, womit sie einen lupenreinen Hattrick hinlegte!
Kurz danach ertönte der Schlusspfiff! Die Freude war riesig & die Pokalsensation geglückt! Die Blau Weiß Damen glaubten an sich & mit hoher Laufbereitschaft, dem Siegeswillen & einer geschlossen Teamleistung zog man hochverdient ins Achtelfinale ein!💪⚽️🏆 Wir bedanken uns selbstverständlich auch bei unseren treuen Fans für die Unterstützung & hoffen ihr seid im Achtelfinale wieder zahlreich vertreten!👏
Das Achtelfinale ist für den 15.11.2020 angesetzt, Gegner noch offen!
Heja Blau Weiß