Ein kurzes „Hallo und Heja Blau Weiß“ aus der fußballfreien Zone an der Rathausstraße.

Liebe Freunde, Fans, Mitglieder und Interessenten. In erster Linie hoffen wir, dass es euch und euren Familien gut geht und ihr die Zeit unbeschadet übersteht.

Es ist eine sehr schwere und für viele auch verwirrende Situation, die uns momentan zwingt vieles in unserem Leben einzuschränken. Es gelten nun Maßnahmen, die jeden Einzelnen von uns betreffen. Jeder von uns ist persönlich dafür zuständig, seinen Teil einzuhalten und dazu beizutragen, dass in Zukunft wieder eine Besserung in Sicht ist und die Normalität wieder Einzug erhält.

Besonders aber möchten wir all denjenigen DANKE SAGEN, die in dieser Phase täglich ihrer Arbeit nachgehen und dafür sorgen, dass die Welt sich weiterdreht. Helden des Alltags UND SCHON IMMER DA GEWESEN‼️🙏🏻💪🏻

„Leider bedarf es erst solcher Notsituationen, damit man beginnt, hinzuhören und hinzusehen“

Die Bevölkerung applaudiert, die Politik schätzt den Einsatz, doch man kann nur hoffen, dass der Applaus nicht schnell wieder verhallt und die Wertschätzung der Politik, auch nach dieser Zeit, beibehalten wird. Die Zukunft wird es zeigen und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Die Zukunft wird auch zeigen, wie es im Fußball weitergeht. Die Ligen sind bis zum 19. April stillgelegt und auch der Trainingsbetrieb ruht. Für viele Vereine ein sehr schwer zu stemmendes Unterfangen. Von den Profis bis hin zu den Amateuren. Ein bisher kaum einzuschätzender Schaden, der auf alle Klubs zu rollen wird.

Doch vielleicht ist es auch an der Zeit, den Fußball in gewisser Weise zu hinterfragen und sich Gedanken zu machen, wie es Zukunft weiter gehen soll. Fußballromantiker sehen ihren Sport seit Jahren in die falsche Richtung schwimmen. Gehälter, Ablösesummen, Werbeeinnahmen, Forderungen, alles verlief ins Bodenlose. Nun ist man zum Handeln gezwungen. Back to the Roots‼️

Fakt ist, dass unsere SpVg Blau Weiß 90 auch nicht ohne Schaden aus diesen schwarzen Wochen und Monaten hinausgehen wird. Aber Fakt ist auch, dass Einigkeit herrscht und wir für unseren Club alles geben werden, damit das Fundament und alles was darauf aufgebaut ist, erhalten bleibt. Harte Arbeit wird schlussendlich immer belohnt.

Auch mit eurer Unterstützung!! 💙
Gemeinsam schaffen wir das!

Einmal Blau Weißer, immer Blau Weißer🔵⚪️💪🏻

Bleibt gesund.

Bei Fragen rund um unseren Verein, schreibt uns eine Privatnachricht oder ruft in unserer Geschäftsstelle an.