Kantersieg gegen Bezirksnachbarn

Gegen Viktoria 89, gegen die wir uns meist schwertun, starteten wir nach eindringlicher Mahnung von Trainer Micha Meister, konzentriert und schwungvoll. Schon nach drei Minuten die erste gute Szene im Strafraum des Gegners, bei der Marco Gebhardt zu Fall kam. Der gute Schiedsrichter zögerte nicht und pfiff Strafstoß für uns. Nach Intervention von Viktoria sagte Marco Gebhardt dem Schiedsrichter, dass er nicht gefoult wurde und der Elfmeter wurde unter Applaus von Viktoria zurück genommen. Keine drei Minuten später jedoch war es soweit: nach schöner Hereingabe von Gebhardt konnte Sebastian Hähnge aus kurzer Distanz einnetzten. Und unsere Blau-Weissen machten weiter und drückten Viktoria fast nur noch in den eigenen Strafraum. In der 17. Minute konnte unser Toptorjäger Michael Fuß nach einer Rechtsflanke die Kugel eindrücken. Unsere Offensivabteilung hatte nun Gefallen gefunden und schlug weiter zu. Erneut Michael Fuß (19. Minute) wieder nach Vorlage vom spielfreudigen Gebhardt, Abdou-Rahman Njie (21. Minute) mit einem Abstauber und Dennis Kutrieb (23. Minute) schraubten das Ergebnis innerhalb von 6 Minuten von 1:0 auf 5:0. Viktoria kam weiter nicht zum Luftholen und so konnte Dennis Kutrieb noch vor der Pause auf 6:0 (40. Minute) erhöhen. Nach der Halbzeit machten unsere Jungs erst einmal da weiter, wo sie aufgehört hatten. In der 48. Minute erhöhte Sebastian Hähnge nach feinem Solo auf 7:0 und in der 50. Minute konnte Michael Fuß seinen 3. Treffer an diesem Tag feiern. Danach schalteten wir 3 Gänge zurück und so plätscherte das Spiel nur noch dahin. In der 76. Minute kam Viktoria zu ihrem ersten Torschuss und in der 82. Minute musste unser Torwart Norbert gar zum ersten Mal eingreifen. Vor allem unsere Offensivabteilung um Fuß, Gebhardt, Hähnge, A. Njie, Cerkez und Kutrieb wusste heute zu überzeugen und zu glänzen. Und Michael Fuß hat nach bisher 54 Punktspielen für die Ü40 von Blau-Weiss schon unglaubliche 169 Tore geschossen

Unsere Aufstellung: Norbert Henkel – Michael Franke – Momar Njie – Thomas Boden – Christian Seidel – Sebastian Hähnge – Kemal Cerkez – Dennis Kutrieb (ab 46. Uwe „Micky“ Gentsch) – Abdou-Rahman Njie – Marco Gebhardt – Michael Fuß

 

Heja Blau Weiß