Am 19.10.2019 um 13:00 Uhr kommt es im Stadion Volkspark Mariendorf zur Begegnung:

SpVg Blau Weiß 90 gegen den MSV Pampow

Die Gäste kommen mit viel Selbstvertrauen in die Hauptstadt. Die letzten fünf Spiele wurden allesamt nicht verloren ( Vier Siege, ein Unentschieden), diese 13 Punkte bringen sie momentan auf den 6. Tabellenplatz, ein hervorragendes aktuelles Ergebnis, besonders als Aufsteiger. Die Mannschaft um Trainer Ronny Stamer zeigt dabei eine sehr gute Balance. In bisher 8 ausgetragenen Ligaspielen, erzielten sie 17 Tore und kassierten dabei Neun Treffer.

Die interne Torschützenliste führt momentan ihr Stürmer Johannes Ernst an. 6x netzte der 26 jährige bisher ein und wer diesen Spieler etwas verfolgt hat, der wird wissen, dass er weiss wo das Tor steht. In 120 Spielen traf er 121 mal.In der letzten Saison gelangen ihm 28 Tore und er war somit ein Garant für den verdienten Aufstieg .

Unsere Blau Weißen Jungs sollten also mehr als gewarnt sein, auch wenn der Saisonstart unserer Kicker alles andere als positiv verlaufen ist, geben die letzten beiden Ergebnisse einen Grund positiv dem Samstagsspiel entgegen zu sehen. In Greifswald holte man verdient einen Punkt durch eine gute und konzentrierte Teamleistung und auch im Testspiel gegen die U23 von Hertha BSC zeigten die Boys in Blue, dass die Kurve nach oben geht.

Wir können also gespannt sein. Es wird eine heiße Kiste. Man sieht sich auf dem Platz.

 

Heja Blau Weiß