28. Februar 2019

Auswärtsspiel gegen den CFC Hertha 06

Am Wochenende geht es für unsere 1. Herren zum CFC Hertha 06 in die Sömmeringstraße. Um 14 Uhr wird die Partie vom Schiedsrichtergespann angepfiffen.
Mit einem Durchschnittsalter von 23,7 Jahren zeigt Hertha 06 wo ihre Qualitäten liegen: Junge Spieler verpflichten und sie in ein bestehendes System integrieren. Vier Spieler verpflichteten die weiß-roten in dem vergangenen Wintertransferfenster, auch hier wieder: Keiner der Spieler ist älter als 24 Jahre alt. Auch sonst läuft es für die Charlottenburger sehr gut. In bisher 17 Oberliga-Pflichtspielen konnte man 28 Punkte sammeln und steht mit einer positiven Tordifferenz auf dem 6. Tabellenplatz. Der Top-Torjäger ist Merdan Baba. Er schoss in bisher 16 Einsätzen 8 Tore. Unser Präsident Michael Meister findet nur lobende Worte für die Charlottenburger: “Hertha 06 spielt eine richtig gute Saison. Mit dem Trainer Murat Tik haben sie nicht nur einen Fachmann an der Seitenlinie, es scheint auch so, als würde er eine unglaubliche Ruhe in den Gesamtverein bringen. Hertha 06 ist klarer Favorit am Sonntag. Wir müssen an unser Leistungslimit gehen, um an der Sömmeringstraße zu punkten.”
Doch unsere Blau-Weissen sind keinesfalls zu unterschätzen. Mit einer nun ausgeglichenen Tordifferenz und einem 1:0-Sieg im Nacken, wollen sie die nächsten drei Punkte einfahren und weiter in der Tabelle nach oben klettern. In den letzten sieben Ligaspielen ging man nur ein einziges Mal als Verlierer vom Platz, beim 0:2 aus Blau-Weisser Sicht im Mommsenstadion gegen Tennis Borussia Berlin. Verzichten muss man am Wochenende allerdings auf die verletzten Marcel Czekalla und Christoph Gorkow (beide Außenbandriss im Sprunggelenk). Trotz allem wird sich das Trainerteam einen Matchplan zurecht gelegt haben, der uns die nächsten drei Punkte bescheren sollte. Man darf gespannt sein!