Zum Auftakt in der NOFV Oberliga Nord kommt es gleich zu einem absoluten Knaller. Tennis Borussia kommt nach Mariendorf in die Rathausritze. Das Berliner Derby lässt Fußballer- und Nostalgiker-Herzen höher schlagen. Auch Trainer Marco Gebhardt spricht von einem „Riesenderby“ und erwartet ein Fußballfest. 26 Jahre ist es her das Blau-Weiß 90 Berlin das letzte Mal auf der überregionalen Bühne gespielt hat.

Zwei ganz große Namen im Berliner Fußball treffen aufeinander, da wird natürlich alles auf Hochglanz in der Rathausritze gebracht. Denn nicht nur auf dem Feld soll es ein Fußballfest werden, auch das Rahmenprogramm soll ein Fest werden. Bundesliga-Feeling in Mariendorf! Immerhin spielten beide Teams bereits in der Bundesliga. 33 Jahre nach dem letzten Aufeinandertreffen in einem Ligaspiel (damals 2.Liga), dürfen wir viele exBundesliga-Profis in der Rathausritze begrüßen. Insgesamt 19 Ex Blau-Weiß 90 Profis wollen sich dieses Berliner-Traditions-Derby nicht entgehen lassen. Damals war man Favorit und stieg am Ende der Saison sensationell in die 1.Bundesliga auf. Tebe und auch Hertha mussten in diesem Jahr den Gang in die Drittklassigkeit antreten. Diese Zeiten nicht natürlich lange vorbei und die Realität heißt Oberliga-Nord.

Das letzte aufeinandertreffen beider Teams in einem Pflichtspiel, war vor einigen Jahren im Berliner-Pokal. Damals verlor man als Außenseiter recht deutlich im Momsenstadion. Ob man sich diesmal auf Augenhöhe begegnet, darauf darf man gespannt sein. Tennis geht als Favorit für den Aufstieg in die neue Saison und wohl auch in dieses Spiel. Mit 8 vielversprechenden Neuzugängen gilt das Team von Marco Gebhardt bei vielen als Geheimfavorit für die Saison. Es ist kein Geheimnis das man höhere Ziele bei uns in Mariendorf verfolgt, aber man bleibt realistisch und weiß das dies eine andere Saison wird als in der Berlin-Liga, wo man mit nur einer Niederlage durchmarschiert ist. Ein neues Team braucht Zeit um zusammenzuwachsen, ein Prozess den man nicht erzwingen kann.

Wir sind bereits jetzt schon Stolz wie Bolle auf dieses Team und darauf in der 5 Liga angekommen zu sein. Wer hätte das noch vor Jahren erwartet, nun ist es soweit und das Abenteuer Oberliga kann beginnen.

Rahmenprogramm:

10:40 – C-Jugend Freundschaftsspiel gegen TeBe

12:00 – „Bundesliga-Feeling“ in der Rathausritze (19 ehemalige Blau-Weiß 90 Bundesligaprofis zu Gast

14:30 – Anstoß zum 1. Spieltag in der NOFV Oberliga Nord

Kinderprogramm incl. Hüpfburg auf dem Kunstrasen, für das leibliche wohl ist ebenfalls gesorgt. Bier und Grillwagen stehen direkt am Platz bereit.

 

Eintritt: 8 Euro / Ermäßigt 5 Euro